Zwei Jungfrauen und ein Fast-Bond-Girl


Eiger, Mönch, Jungfreu
Blick auf Eiger, Mönch, Jungfrau

Mit Geheimaufträgen kenne ich mich ja nun schon aus, daher stellte sich die Frage, ob ich mich als Bond-Girl ebenso gut machen würde. Da mir dieser Eignungstest aber gemeinerweise vorher nicht angekündigt wurde, hatte ich meinen Bikini à la Ursula Andress zu Hause gelassen - Minuspunkt Nummer 1, schiete.

Warten auf den Auftrag

Während ich also nervös auf meinen Auftritt auf dem Schilthorn warte, wo einst der berühmte James Bond aka 007 im Auftrag ihrer Majestät den bösen Mr. Blofeld jagte, frage ich mich, wieso ich eigentlich auf diese frauenfeindlichen alten Schinken stehe. Ich muss nämlich gestehen: Ich bin ein echter Sean Connery Fan.
Mit den Neuen darf man mir nicht kommen. Daniel Craig? Geschenkt! Aber bei diesen alten Filmen mit der unfassbaren Playboy-Manier eines 007-Geheimagenten gegenüber Miss Moneypenny oder noch schlimmer, den Frauen, die sich schon beim seinem Nachnamen gleich aufs Bett schmeißen - werde ich schwach. Vermutlich bin ich einfach eine olle Nostalgie-Birne.

Am Besten klickert Ihr mal im Hintergrund den mindestens genauso frauenfeindlichen und grandios lustigen deutschen Trailer an, um jetzt so richtig in Stimmung zu kommen:



Das Wetter ist schlecht, das darf man wohl so bezeichnen, wenn man eigentlich den Eiger, Mönch und Jungfrau bestaunen möchte und so rein gar nichts von den Berggipfeln sieht, die die Schweiz einfach so unverwechselbar machen. In der Gondel dann das große Zittern, nicht wegen der Höhe, sondern ob sich die Aussicht wenigstens von oben lohnt.

Bah, dunkel. Und hoch!
In die Wolken rein... und...

Wolken fassen

... dann... ein riesiges lautes AAAAAAAAAAaaaaawwwwwwwwwwwwww von allen Seiten!

Seilbahn aufs Schilthorn
Eine der längsten Seilbahnen Europas
Hammer.

Über den Wolken.

Oben angekommen wird nicht lange geschnackelt, ich muss gleich meine Engel-Qualitäten beweisen.

Auftrag Nummer 2: Irgendwann gewöhn ich mir das dümmliche Lächeln ab.

Die sind aber leider nicht so richtig vorhanden. Was natürlich nur daran liegt, dass mir niemand eine Knarre geben will!

Anschließend gehts runter ins Verlies...

Und rein in die Bond-World

...wo die nächste Eignungsprüfung stattfindet: Ich muss die Mission entgegennehmen, am roten Telefon natürlich. Ich hab mir dabei aber so peinlich auf die Zunge gebissen, dass es davon kein Foto gibt.

Auftrag Nummer 3: Empfange die Mission

Allerdings wurde festgehalten, wie ich versuche, im Superheli ne lässige Figur zu machen.

Auftrag Nummer 4: Heli fliegen. Die Highheels fehlen...

Öhm... naja...
Jedenfalls darf ich anschließend ein bisschen verschnaufen und mich im Panoramarestaurant stärken.

Natürlich standesgemäß!

Aber dann... aber dann... kommt meine  Mission!

Auftrag Nummer 6: James Bond küssen? Easy!

Ich darf 007 knutschen!

Und auch wenn ich dabei ganz blass geworden bin: Diesen Test habe ich doch wohl eindeutig bestanden! 

Piz Gloria auf dem Schilthorn

Auf den Herumräkel-Auftrag mit grandioser Aussicht wurde dann verzichtet, denn "leider sind die weiblichen Klischees bei Frau Chall nicht sonderlich ausgeprägt. Wir können daher nicht von einer Eignung als Bond-Girl ausgehen."

Eiger

Damit kann ich leben.
Ich habe dann noch ein bisschen die Aussicht genossen.
Und ein ganz kleines bisschen von James Bond geträumt.



TTT - TierischeTouriTipps



Disclaimer: Vielen Dank an das Schilthorn für die Einladung und Haslital-Tourismus und Jungfraubahnen  für das zauberhafte Programm. Meine Geschichten sind wie immer mein ganz eigener Blickwinkel.

Labels: , , , ,