Schwedenblues. Eine Aufzählung.

Schwedenblues? Sie fährt nach Schweden und hat einen Blues? Wiesu denn bluß?

  1. Südschweden, genauer: Småland, ist nicht das Outdoor-Paradies, was ich mir vorgestellt hatte: Kaum Zeltmöglichkeiten, kaum Wanderwege, eher was für Autofahrer. Bis auf einige Ausnahmen.

    Öland, Schweden
    Auf Öland. Hat ein bisschen gedauert, bis sie den Weg freigemacht hatten.
  2. Wir haben keinen einzigen Elch gesehen!

    Schild Warnung vor Elchen
    Ja WO denn?
  3. Schweden ist blau.

    Zwei Boote im Meer
    Am Meer.
  4. Schweden ist richtig blau!

    Rotes Haus vor stahlblauem Himmel und See
    Und dieses Foto reiche ich daher bei Frau Pimpis Fotochallenge "blau" ein.
    Blauer gehts ja wohl nicht. Und überhaupt: Dieses Foto ist
    unfassbarerweise nicht ein Stück bearbeitet - krass, oder?
  5. Schweden war nicht nur blau.

    Regentropfen
    Regen. Und Regen. Und Regen.
  6. Schweden war auch rot, häufig. Schwedenrot. Ist die günstigste Außenfarbe da. Wer was auf sich hält, streicht sein Haus schwarz, das ist nämlich teuer.

    Schwedenrot
    Schwedenrot.
  7. Das Bier war teuer. Viel zu teuer!

    Bierträgerin
    "Richtiges" Bier muss man im "System Bolaget" kaufen,
    damit man sich wie ein Alki vorkommt.
  8. Ich habe nach 30 Jahren wieder einen Jeanshut getragen. Ich bin jetzt alt.

  9. Die Gärten waren alle sehr - ordentlich. Ja, da krieg ich den Blues!

    Rotes Schwedenhaus
    Hübsch, aber: Sag mir wo die Blumen sind?
  10. Ich bin schon längst wieder zurück. Und möchte jetzt wieder hin. War irgendwie so schön ruhig.
    Und niedlich.
    Und entspannend.
    Schweden halt.
Amweisenhaufen im Wald
Im Wald: Riesige Ameisenhaufen. Das letzte Mal in meiner Kindheit gesehen.

Frosch, winzig
Die allerkleinsten allersüßesten Frösche.

Hauswand mit Fahnen
Smukke Häuser.

Hauswand mit Fahnen
Fahnen. Die Schwedische. Aber nicht nur.

Öland, Schweden
Öland besteht zu einem großen Teil aus Schutzgebiet, in dem man wandern darf.

Småland, Hauseingang
Bullerbü - überall. Wo man auch hinschaut.

Schwedenküche
Bullerbü sogar in unserem Haus.

Sonnenuntergang am See
Allerschönster Seesonnenuntergang.


TTT - TierischeTouriTipps
Für einen Urlaub mit Kindern kann Schweden ideal sein, für uns war es das: 

Wir haben übrigens einen Haustausch gemacht. Privat, wir kennen günstigerweise die Leute. Mittlerweile gibt es allerdings auch genügend Börsen dafür - eine super Möglichkeit, günstig Urlaub zu machen.

Labels: , ,