Sonntagsausbeute: Fotoworkshop Berlin

Der heutige Berliner Sonntag war ein grandioser Sonnentag. Ich gebs zu: Ich bin ne olle Spielverderberin und hatte mir ein bisschen schlechtes Wetter gewünscht für meinen Fotoworkshop mit Paul Sullivan, um ein bisschen Anregungen für tolle Schwarz-Weiß-Fotografien in trübseligen-geheimnisvollen verregneten Berliner Straßen zu bekommen - Pustekuchen.
Aber gut, ich bin ja flexibel und nehme auch die Sonne in Kauf.

Der Workshop war toll, auch wenn in der ersten Theorie-Stunde für mich keine Neuigkeiten dabei waren. Das anschließende gemeinsame Fotografieren und Kritiken und Anregungen direkt vom Fotografen waren aber natürlich spannend und sehr hilfreich, inklusive der Diskussion um mein größtes Problem: Menschen zu fotografieren.

Obdachloser in Berlin
Spontaner Lieblingsshot des Tages: "Abwärts." Wichtig ist, nicht wegzugucken.
Eberswalder Straße
Hauswand mit Efeu.
Pattern.
Straßenmusikerin, Berlin
Straßenmusikerin, Eberswalder Straße.

Mauer und Mode.
Streetview im Prenzlauer Berg
Mauerpark, Berlin
Mauerpark, Berlin


TTT - TierischeTouri(und Nicht-Touri)Tipps

Paul Sullivan gibt regelmäßig (sehr gut bezahlbare) Anfängerworkshops. Infos findet Ihr am einfachsten über den Facebook-Kontakt Paul Sullivan Photography oder auch Slow Travel Berlin oder über seine eigene Homepage.

Labels: